TrendMicro: Clients werden nicht oder falsch angezeigt

13.11.2013 09:53 | Gajamugan Kandiah | Keine Kommentare

Bei uns wurden teilweise die neuen Clients oder Server auf dem Dashboard vom TrenMicro nicht mehr angezeigt. Manche waren auch teilweise falsch mit IP oder OS informationen. Abhilfe hilft hier die neuerstellung von HTTPDB.

  1. Auf dem Security Server, stoppen sie den Dienst Trend Micro Security Server Master Service.
  2. Beachte im TaskManager ob die beiden Prozesse nicht laufen:
    • ofcservice.exe
    • dbserver.exe
  3. Gehe zu %ProgramFiles%\Trend Micro\Security Server\PCCSRV Ordner und schaue nach dem Unterverzeichnis HTTPDB
  4. Erstellen ein Backup vom HTTPDB (z.B. HTTPDB_Backup) und lösche dann den Inhalt vom HTTPDB
  5. Auf dem Security Server, den Dienst Trend Micro Security Server Master Service wieder starten
  6. Sobald die Clients neugestarten wurden, wird die Liste im Dashboard wieder mit Clients und Server registriert.

Kommentar schreiben

Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.